Hab zwar im Moment keine Boxen am Start und kann das Video nicht anhören, aber 75% aller Produzer verwenden Samples doppelt und dreifach...
Find ich jetzt auch nicht weiter schlimm, da das schließlich DAS Erkennungsmerkmal schlecht hin ist^^
Gerade bei Pendulum ist es halt extrem, da sie ja das meiste mit "echten" Instrumenten machen...ein Sample ist schnell erstellt...aber ein neues Instrument erfinden?!
_________________ ICH DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT
natürlich muss man als producer gewisse erkennungsmerkmale beibehalten.
aber pendulum übertreiben da schon sehr.
ich mein die songs sind doch alle genau gleich aufgebaut und die synthie sounds sind schon seeeeehr ähnlich immer.
auch der mixdown und die kompressor- und EQ-einstellungen, immer exakt identisch.
das verwenden von samples und instrumenten ist die eine sache, aber gerade bei synthie sounds kann man sich ja wirklich kreativ austoben.
so wie die meisten anderen vergleichbaren dnb producer.
aber pendulum hat halt nunmal ne handvoll bassline presets, ne handvoll lead presets, fertige effektketten für die mixerkanäle und 1-2 drumkits.
und die melodien unterscheiden sich ja auch nicht wirklich.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.